Die Liederfreunde

Die „Liederfreunde“ wurden 1961 als Gemischter Chor gegründet. Derzeit singen bei uns 12 Sängerinnen und 6 Sänger aus Schönau und Umgebung. Die musikalischen Geschicke leitet seit 25 Jahren unsere Chorleiterin und ÖASB Landeschorleiterin Helga Riedl.

Jährlich gestalten wir ein heiteres Sommerkonzert im Ortszentrum von Schönau und ein besinnliches Adventkonzert in der Pfarrkirche.

Wir wirken gerne bei kirchlichen Festen mit und pflegen bei unseren Konzerten das gemeinsame Singen mit befreundeten Chören. Das musikalische Repertoire reicht von Musik der Renaissance über Chöre klassischer Meister bis zu modernen Songs und Volksliedern.

Geselligkeit und die Freude am gemeinsamen Singen sind uns sehr wichtig. 

Wir treffen uns jeden Freitag um 19 Uhr 30 zum Erlernen neuer Lieder in unserem Probenraum in Schönau.

Weitere Infos zu unserem Chorleben finden Sie auf unserer Homepage www.liederfreunde.at